Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Der EV Landshut hat sich mit Sebastian Alt verstärkt. Der 25-jährige Abwehrspieler kommt von den Eisbären Regensburg zum Ligakonkurrenten. Inklusive Playoffs bestritt er in der abgelaufenen Spielzeit 39 Partien für die Eisbären, in denen ihm vier Tore und sieben Vorlagen gelangen.
Transfer
Der EV Landshut hat die erste Kontingentstelle mit Angreifer Julien Pelletier besetzt. Der Kanadier lief in der vergangenen Saison für die Moskitos Essen in der Oberliga Nord auf und verbuchte für die 29 Tore und 44 Assists in 49 Spielen. Unter anderem war der 22-Jährige mit einem Tor und drei Assists am Weiterkommen der Moskitos gegen den EV Landshut in den Playoffs beteiligt.
Verbleib von Christopher Schadewaldt weiterhin offen
Christian Ettwein. Foto: Gepa Pictures.
Vom EHC Waldkraiburg wechselt Christian Ettwein an den Landshuter Gutenbergweg. Der gebürtige Münchner ist 19 Jahre alt und bereitete in der abgelaufenen Spielzeit in 32 Partien sechs Tore vor. Zuvor war er vier Jahre in Salzburg in der Red Bull Hockey Akademie.
Transfer
Der gebürtige Ravensburger Marius Nägele wechselt von den Füchsen Duisburg an den Landshuter Gutenbergweg. Der 24-jährige Abwehrspieler kommt trotz seines jungen Alters mit der Erfahrung aus bereits 286 Oberliga-Partien nach Niederbayern.
TransferMarc Schmidpeter kehrt nach Landshut zurück. Der 23-jährige Stürmer ist ein echtes Eigengewächs und durchlief den Nachwuchs des EV Landshut. Es folgte der Wechsel zum ERC Ingolstadt. Nach Stationen in Kaufbeuren und Ravensburg wechselt der Rechtsaußen nun wieder zurück an die Isar.
Christoph Fischhaber hat seinen Vertrag beim EV Landshut verlängert und geht damit in seine dritte Saison am Gutenbergweg. Der gebürtige Benediktbeurer war in der vergangenen Saison mit 37 Assists der Spieler mit den meisten Torvorlagen bei den Dreihelmenstädtern. Dazu konnte er sieben Treffer selbst erzielen.
Maximilian Englbrecht bleibt beim EV Landshut und geht damit in seine fünfte Saison in Folge bei den Dreihelmenstädtern. Englbrecht bildet zusammen mit Patrick Berger das Torhüter-Duo in der kommenden Saison.